Einsatz 66

Einsatzbericht

Zu einem Gasaustritt im Gebäude wurden wir zur Unterstützung nach Speichersdorf alarmiert. Vor Ort stellte sich die Lage dramatischer als angenommen dar, im Gebäude konnte ein deutlich erhöhter Wert an Konhlenstoffmonoxid festgestellt werden. Es waren insgesamt 6 Verletzte, darunter ein Feuerwehrmann zu beklagen. Diese wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser verbracht. Die gesamten Maßnahmen vor Ort zogen sich bis zum frühen Abend hin. Gegen 18:30 Uhr konnten wir die Einsatzstelle verlassen. 

Einsatzmittel

Weidenberg:

Florian Weidenberg 1/14/1
AB-Logistik
Florian Weidenberg 1/21/1
Florian Weidenberg 1/23/1
Florian Weidenberg 1/41/1
Florian Weidenberg 1/61/1



Zusätzliche Einsatzkräfte:

Rettungsdienst 


Polizei 


Feuerwehr Speichersdorf 


Feuerwehr Kirchenlaibach 


Feuerwehr Kirchenpingarten 


Feuerwehr Tressau 


Unterstützungsgruppe ÖEL Lkr. Bayreuth


Besondere Führungsdienstgrade Lkr. Bayreuth