Einsatz 4

Einsatzbericht

Am späten Abend des 01. Februar wurden die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Weidenberg zu einer Türöffnung mit einer vemuteten Notlage nach Waizenreuth alarmiert.

Bereits nach wenigen Minuten konnte der RW (1/61/1) als erstes Fahrzeug mit den dafür benötigten Einsatzmitteln zur Einsatzstelle ausrücken. Kurz darauf folgten weitere Kräfte zur Unterstützung. 

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass trotz brennendem Licht niemand die Haustüre öffnete, da die Bewohnerin gestürzt war und sich selbst nicht helfen konnte. Die Haustüre wurde mit dem Türöffnungssatz geöffnet, die Dame erstversorgt und der Rettungsdienst bei den weiteren Tätigkeiten unterstützt.

Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz für die Kameradinnen und Kameraden beendet.

Einsatzmittel

Weidenberg:

Florian Weidenberg 1/40/1
Florian Weidenberg 1/61/1
Florian Weidenberg 1/41/1



Zusätzliche Einsatzkräfte:

Rettungsdienst


Polizei