Einsatz 34

Einsatzbericht

Zu einem abgestürzten Kleinflugzeug wurden wir zusammen mit weiteren Kräften aus dem Umkreis nach Bindlach in den Ortsteil Deps alarmiert.

Ein Segelflieger stürzte unweit der Ortschaft in einen Hang. Da die Absturzstelle etwas abgelegen lag, konnte diese von den Einsatzkräften nicht sofort lokalisiert werden. Der Pilot saß noch in seinem Cockpit und war eingeschlossen. Die ersteintreffenden Kameradinnen und Kameraden konnten ihn zügig befreien und dem Rettungsdienst übergeben.

Da wir an der Einsatzstelle schnell nicht mehr gebraucht wurden, konnten wir zeitnah wieder abrücken.

Nach ca. 1 Stunde waren wir wir wieder einsatzbereit am Standort eingerückt.

Einsatzmittel

Weidenberg:

Florian Weidenberg 1/14/1
Florian Weidenberg 1/41/1
Florian Weidenberg 1/61/1



Zusätzliche Einsatzkräfte:

Feuerwehr Bindlach


Feuerwehr Deps


Feuerwehr Benk


Feuerwehr Dressendorf


Feuerwehr Goldkronach


Feuerwehr Nemmersdorf


Polizei


Rettungsdienst