Zu einer Rauchentwicklung im Gebäude wurden wir am frühen Morgen des 30.03. zusammen mit weiteren Kräften in ein Wohngebiet im Ortsbereich alarmiert. Durch einen technischen Defekt drang dichter Rauch aus der Heizungsanlage und verbreitete sich im Keller.

Nach Erkundung des ersten Zugführers vor Ort gingen sofort 2 Trupps unter PA zur Brandbekämpfung in den Keller vor. Durch das öffnen eines Fenster zur Entrauchung und dem schnellen Einsatz eines Lüfters, konnte die Lage schnell in den Griff bekommen werden. Dadurch konnte relativ schnell Entwarnung gegeben und die Kräfte an der Einsatzstelle reduziert und nach Hause geschickt werden.

Nach ca. 2 Stunden konnte die Einsatzstelle an die Besitzer des Hauses übergeben und die verbleibenden Kameradinnen und Kameraden die Einsatzstelle verlassen.

AB-Logistik
Florian Weidenberg 1/14/1