Einsatz 43

Einsatzbericht

Am späten Abend des 22. November 2023 wurden die Kräfte der Feuerwehr Weidenberg vom Einsatzleiter der FF Neunkirchen angefordert.

Ein Gutachter wurde durch die Polizei an die Einsatzstelle gerufen. Um ihm möglichst gute Lichtverhältnisse zu schaffen, wurde der Powermoon der Drehleiter auf einem Stativ montiert und ausgefahren, der Setolite Aldebaran unter dem Korb der Drehleiter angebracht und über die Einsatzstelle gefahren, sowie der Rüstwagen mit seinem festverbauten, pneumatischen Lichtmast auf der gegenüberliegenden Seite der Einsatzstelle positioniert. 

Zusätzlich wurden Einsatzkräfte an den Kreisverkehr nach Aichig geschickt, um die Kameraden der Abteilung Aichig bei den Absicherungs- und Sperrmaßnamen zu unterstützen und bei Bedarf abzulösen.

Hier zeigte sich einmal mehr, dass es Bürgerinnen und Bürger gibt, die das Ehrenamt der Blaulichtorganisationen zu schätzen wissen. Ein Mann aus Bayreuth fuhr auf die B22 in Richtung Creussen auf und entfernte sich. Bei seiner Rückkehr standen unsere Kräfte noch immer dort und so, nach eigener Aussage, packte ihn sein Gewissen und Helfergen. Er fuhr nach Hause, kochte eine Kanne Kaffee, schnappte sich Becher, Milch und eine Tafel Schokolade und kehrte an den Kreisverkehr zurück und versorgte die Kameradinnen und Kameraden mit einer süßen Kleinigkeit und warmen Kaffee. An dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN an den Herrn für diese  großzügige und kameradschaftliche Geste. 

Nach etwa 3 Stunden waren auch die letzten unserer Kräfte wieder im Gerätehaus in Weidenberg angekommen und die Fahrzeuge wieder einsatzbereit.

 

Einsatzmittel

Weidenberg:

Florian Weidenberg 1/14/1
Florian Weidenberg 1/30/1
Florian Weidenberg 1/41/1
Florian Weidenberg 1/61/1



Zusätzliche Einsatzkräfte:

FF Emtmannsberg


FF Hauendorf


FF Lehen


FF Neunkirchen


FF Schamelsberg


THW Bayreuth Fachberater


THW Bayreuth Beleuchtungsgruppe


Führungskräfte Lkr. Bayreuth


Feuerwehr Bayreuth



  • Abteilung Ständige Wache

  • Abteilung Aichig


Bild 
Bild 
Bild 
Bild 
Bild 
Bild 
Bild 
Bild 
Bild 
Bild 
Bild 
Bild 
Bild 
Bild 
Bild