Einsatz 14

Einsatzbericht

Zu einem ausgedehten Ölschaden in der weidenberger Ortsmitte wurden die Kräfte der Feuerwehr Weidenberg am 04. Mai 23 alarmiert.

Ein LKW hatte sich beim Wenden seinen Tank derart beschädigt, dass eine große Menge Diesel austrat.

Die Aufgaben der Einsatzkräfte waren zuerst das Verhindern des weiteren Austrittes und Aufnehmen des bereits ausgetretenen Kraftstoffes, sowie anschließend das Umpumpen des noch vorhandenen Diesels in große Kanister und Fässer.

Nach ca. 2,5 Stunden konnten die Kräfte die Einsatzstelle verlassen und in den Standort zurückkehren.

Einsatzmittel

Weidenberg:

Florian Weidenberg 1/14/1
Florian Weidenberg 1/23/1
Florian Weidenberg 1/36/1
AB-Logistik
Florian Weidenberg 1/40/1



Zusätzliche Einsatzkräfte:

Ständige Wache Feuerwehr Bayreuth


Führungskräfte Lkr. Bayreuth


KBM Gefahrgut


Polizei


 


Bild