Einsatz 39

Einsatzbericht

Zu einem Zimmerbrand im Ortsbereich wurden die Kräfte der Feuerwehr Weidenberg zusammen mit weiteren Kräften am Nachmittag des 03. September 2023 alarmiert. Zum Glück stellte sich schnell heraus, dass die Lage vor Ort deutlich weniger dramatisch war als angenommen.

Lediglich verbranntes Essen sorgte für eine starke Rauchentwicklung und den entsprechenden Geruch. So konnte für viele der anrückenden Kräfte bereits nach kurzer Zeit "Alarm Stopp" gegeben werden. Nach umfangreichen Kontroll- und Lüftungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle wieder an den Besitzer übergeben.

 

Einsatzmittel

Weidenberg:

Florian Weidenberg 1/14/1
Florian Weidenberg 1/30/1
Florian Weidenberg 1/40/1
Florian Weidenberg 1/41/1
Florian Weidenberg 2/45/1
Florian Weidenberg 1/23/1



Zusätzliche Einsatzkräfte:

Feuerwehr Kirchenlaibach (Einsatzabschnittsführerfahrzeug)


Feuerwehr Lankendorf


Löschgruppe Lessau mit Fl. Weidenberg 2/45/1


Feuerwehr Steinachtal mit



  • Löschgruppe Görschnitz

  • Löschgruppe Untersteinach


Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung


Führungskräfte Lkr. Bayreuth