Einsatz 42

Einsatzbericht

Zu einer Wohnungsöffnung wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Steinachtal am späten Allerheiligen-Nachmittag alarmiert.

Eine Person war in der Wohnung gestürzt und rief um Hilfe. Nachdem eine Bewohnerin nur den Schlüssel zur Haustüre, nicht aber zur Wohnung besaß wurde ein Zugang zur Wohnung schnell über ein gekippte Balkonfenster geschaffen. Wir halfen außerdem bei der Ausleuchtung des Grundstückes, sowie dem Rettungsdienst bei der Verbringung zum Rettungswagen.

Nach ca. 1 Stunde waren wir wieder einsatzbereit zurück am Standort. 

Einsatzmittel

Weidenberg:

Florian Weidenberg 1/40/1
Florian Weidenberg 1/61/1



Zusätzliche Einsatzkräfte:

Feuerwehr Steinachtal



  • Löschgruppe Görschnitz (örtlich zuständig) 

  • Löschgruppe Untersteinach 

  • Löschgruppe Döhlau