Am vergangenen Freitagabend wurde wir zu einem B4 - Brand Scheune nach Fleckl alarmiert. Der Anbau stand bereits in Flammen und hatte auf die Scheune übergegriffen.

Durch unsere Kameraden wurde die Inbetriebnahme einer Wasserförderungsleitung, mit den Materialien unseres LF-KatS, unterstütz. Zudem wurde unterhalb der Einsatzstelle mit unserem Abrollbehälter Wasser die Wasserversorgung gepuffert. Auch stellten wir mehrere Atemschutztrupps für den Innenangriff und die Nachlöschsrbeiten im Brandobjekt. Jedoch konnte aufgrund der örtlichen Begebenheiten die Drehleiter nicht aufgestellt werden und verblieb somit im Bereitstellungsraum. Zum aufnehmen der verdreckten Materialien zogen wir gegen 00:00 Uhr den Abrollbehälter Logistik, ausgestattet mit mehreren großen Plastik Boxen und dem Rollcontainer Atemschutzgeräte, mit an die Einsatzstelle. Gegen 02:30 Uhr waren auch alle Aufräumarbeiten erledigt und alle Fahrzeuge wieder einsatzbereit.

Da die Örtlich zuständigen Löschzüge alle mit uns im Einsatz waren und somit kein ausreichender Schutz rund um den Bereich Warmensteinach gegeben war, wurde zur Gebietsabsicherung die Feuerwehr Nemmersdorf und die Feuerwehr Goldkronach ins Feuerwehrhaus nach Warmensteinach alarmiert.

Wir möchten uns hiermit bei allen beteiligten Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit bedanken!

Florian Weidenberg 1/14/1
Florian Weidenberg 1/21/1