Einsatz 29

Einsatzbericht

Zu einem gemeldeten Kellerbrand wurden die Kameradinnen und Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Weidenberg in der Nacht vom 27. Juni 23 mit weiteren Kräften in den Seybothenreuther Ortsteil Daisenfeld gerufen.

Wahrscheinlich aufgrund eines technischen Defekts kam es im Bereich der Heizungsanlage zu einer massiven Rauchentwicklung, was die Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf den Plan rief. Da sich das Feuer nur auf die Heizung konzentrierte konnte nach kürzster Zeit Feuer aus gemeldet werden. Lediglich aufgrund der starken Rauchentwicklung war der Aufwand entsprechend größer. Das Gebäude wurde großflächig belüftet bzw. entraucht. 

Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz für uns beendet und wir konnten zum Gerätehaus zurückkehren.

Einsatzmittel

Weidenberg:

Florian Weidenberg 1/14/1
Florian Weidenberg 1/23/1
Florian Weidenberg 1/30/1
Florian Weidenberg 1/36/1
Florian Weidenberg 1/41/1
AB-Logistik



Zusätzliche Einsatzkräfte:

Feuerwehr Birk


Feuerwehr Kirchenlaibach (Einsatzabschnittsführerfahrzeug)


Feuerwehr Seybothenreuth


Polizei


Rettungsdienst


Bild 
Bild