Einsatz 40

Einsatzbericht

Zu einem brennenden Güterzug wurde die Feuerwehr Weidenberg am Nachmittag des 05.10.2023 an die Bahnstrecke Nürnberg - Schirnding in den Bahnhof Göppmannsbühl alarmiert.

An der Einsatzstelle wurden die Fahrzeuge aus Weidenberg in den Bereitstellungsraum beordert. Dieser konnte nach einer Lagefeststellung durch den Einsatzleiter gegen 16:15 wieder verlassen werden. Insgeamt waren 20 Kräfte aus Weidenberg im Einsatz bzw. noch in Bereitschaft.

Einsatzmittel

Weidenberg:

Florian Weidenberg 1/23/1
Florian Weidenberg 1/36/1
AB-Wasser
Florian Weidenberg 1/61/1



Zusätzliche Einsatzkräfte:

Feuerwehr Bayreuth, Abteilung Laineck (Rüstsatz Bahn)


Feuerwehr Haidenaab-Göppmannsbühl


Feuerwehr Immenreuth


Feuerwehr Kemnath


Feuerwehr Kirchenlaibach


Feuerwehr Speichersdorf


Feuerwehr Tressau


Feuerwehrführungskräfte Lkr. Bayreuth 


Ständige Wache Bayreuth (Gerätewagen Atemschutz)


THW Pegnitz Fachberater


Unterstützungsgruppe ÖEL Lkr. Bayreuth